Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie

 

 

Der Arzt Samuel Hahnemann war der Begründer der Homöopathie.

Er entwickelte aus seinen Beobachtungen und Aufzeichnungen der Leiden der Menschen ein eigenes System der Behandlung.

 

Die Symptome eines Kranken werden nicht bekämpft, sondern es werden potenzierte,

homöopathische Einzelmittel verabreicht. Diese Einzelmittel bestehen aus maximal verdünnten natürlichen Substanzen, die den Symptomen bzw. dem Krankheitsbild des Patienten ähneln.

 

Wichtig für die Beurteilung des Krankheitsbildes sind die Aussagen des Patienten über seine leidensbedingten Symptome, seine Gemütsverfassung, sowie seine Lebensweise und Lebensgeschichte. Denn jeder Patient hat sein eigenes individuelles Krankheitsbild.

 

Um das passendste Mittel zu finden, bedarf es einer Untersuchung mit eingehender und umfangreichen Anamnese und ggf. weiterer betreuender Behandlungen.

Copyright © Mira Schmittberger • Tel.: 0228 / 71 01 28 00 • info@heilpraktiker-schmittberger.de